Am Wochenende streunen Familien, Schüler- und Studentengruppen durch die Messehallen und belagern die Stände. Was treibt sie zur ITB Berlin 2015?

Foto 1

Marlena und Patrycja sind aus Polen angereist: „Wir sind auf einer Studienfahrt mit unserer Universität und wollen schauen, welches Reiseland uns überzeugt.“

Foto 2

Alex und Rena hatten es nicht ganz so weit. Die Berliner waren schon in den letzten Jahren auf der ITB. „Wir haben uns ganz spontan dazu entschieden heute mal vorbeizuschauen und uns über Reisen zu informieren.“

Foto 3

Ute, Dirk und Tochter Sonja haben im vergangenen Jahr einen ganz besonderen Preis mit nach Hause genommen: „Wir haben ein Reise nach Mexiko gewonnen. Da ist uns die ITB natürlich in guter Erinnerung geblieben und deswegen sind wir wieder hier.“

Foto 4

Yinuo kommt zwar aus Thailand, hat es aber nicht weit zur ITB Berlin. Seit ein paar Monaten lebt sie in Berlin, nur ein paar Gehminuten vom Messegelände entfernt. „Die Messe ist so groß und bunt, sehr beeindruckend.“

Foto 5

Gerda möchte mit ihrem Mann nach Südafrika: „Ich würde gerne die Tiere dort sehen und herausfinden, wie die Menschen leben.“

Foto 6

Zwischen den Privatbesuchern eilen auch beschäftigte Menschen durch die Hallen. Maria kommt aus Spanien und arbeitet für ein deutsches Radio. „Meine Aufgabe ist es Musiker für unsere Sendung zu suchen, die wir am Sonntag live von der ITB übertragen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s